Über mich

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung, mit Kindern im Krippen- und Kindergartenalter gearbeitet. Ich möchte individueller auf die Bedürfnisse und die Entwicklung der Kinder eingehen und habe mich daher entschieden, meine eigene Kindertagespflegestelle zu eröffnen. Mit viel Liebe zum Detail, ist ein kleines Paradies für Kinder entstanden, welches nun immer wieder mit fröhlichem Kinderlachen gefüllt werden möchte.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit als Tagesmutti, stehen die mir anvertrauten Kinder. Gemeinsam mit den Eltern gehe ich eine enge Erziehungs- und Bildungspartnerschaft ein und somit bieten wir den Kindern bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen.
Dies setzt in erster Linie Wohlbefinden voraus, welches über das Vertrauen der Kinder und Eltern in mich als Tagesmutti, erreicht werden kann.
Nach einer guten Eingewöhnung sollen die Eltern ihre Kinder mit einem guten Gewissen bei mir abgeben und sich sorgenfrei ihrem Beruf widmen können.

Meine Konzeption ist das Fundament und der Leitfaden meiner pädagogischen Arbeit, in welcher ich mich konsequent nach dem Sächsischen Bildungsplan richte. Der Schlüssel und die Voraussetzung für ein gutes Gelingen, liegt bei mir, in der engen Zusammenarbeit mit den Eltern.
Ich möchte, dass die Kinder ihre Welt eigenständig entdecken können und sich somit ganz individuell ihren eigenen Erfahrungsschatz aneignen können. Für all die kleinen und großen Entwicklungsschritte stehe ich den Entdeckern stets beratend und unterstützend zur Seite.

Für Fragen, Anregungen, Lob aber auch Kritik habe ich immer ein offenes Ohr.

Die vollständige Konzeption können Sie gern in meiner Kindertagespflegestätte einsehen.

Share by: